Brand im Gebäude – Person in Gefahr – B3 Person

Mit einer Großzahl von Feuerwehren wurden die Feuerwehr Neukirchen am Samstagnachmittag zu einem Zimmerbrand nach Hirschbach alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr Neukirchen war für die Wasserversorgung zuständig und stellte Geräteträger in Bereitschaft zur Verfügung. Der Brand war innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Somit konnte die Einsatzkräfte bald wieder in […]

Brand Freifläche, klein – B1

Erneut wurde die Feuerwehr Neukirchen wieder zum gleichen Einsatzort wie am Nachmittag alarmiert. Der Haufen war wieder in Brand geraten. Nach 30 Minuten war das Feuer aus und die Einsatzkräfte konnten sich wieder nach Hause begeben.

Brand Freifläche, klein – B1

Die Integrierten Leitstelle alarmierte die Freuerwehr Neukirchen zu einem Brand im Freien zwischen Neukirchen und Schönlind. Hier ist ein Haufen mit Stroh und teilweise Bauschutt in Brand geraten. Da sich niemand in der Nähe des Feuers befand, um dieses zu überwachen, wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert, die das Feuer mit dem Schnellangriff rasch löschten. Nach […]