Verkehrsunfall mit Motorrad – THL 1

Ein Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Neukirchen 42/1 war bereits der Notarzt und ein Rettungswagen vor Ort.Neukirchen 42/1 stellte den Brandschutz sicher.Neukirchen 14/1 und Röckenricht 44/1 sperrten die Straße komplett.Zur Patientenversorgung wurde der Rettungshubschrauber aus Nürnberg hinzugezogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Verkehr […]

THL klein – Wasser in Keller

Die Feuerwehr Neukirchen wurde heute zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Nachdem sich ein Schlauch von der Halterung gelöst hatte, trat Wasser aus und der Keller wurde überschwemmt. Da das Wasser bereits im Raum mit den Öltanks stand, wurde der Keller vorsorglich mit dem Wassersauger ausgepumpt. Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus […]

THL klein – Straße überschwemmt

Heute wurde die FF Neukirchen zur Bahnunterführung gerufen. Durch einen verstopften Gulli konnte das Wasser nicht mehr ablaufen. Ein andere Gullideckel wurde durch die Wassermassen ausgehoben. Nachdem die Gullis gereinigt und wieder eingesetzt wurden, konnte das Wasser wieder ablaufen und wir wieder ins FF Gerätehaus einrücken.