Brand Freifläche

Datum: 20. Oktober 2018 
Alarmzeit: 18:15 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Neukirchen 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: LF20-16 (41/1) , LF8-6 (42/1) , MTW (14/1)  
Weitere Kräfte: FF Holnstein, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Neukirchen wurde zu einem Flächenbrand kurz hinter Neukirchen Richtung Etzelwang gerufen.
Dort angekommen wurde festgestellt, das es in einem Waldgebiet ca. 50 Meter einen Berg rauf brennt.
Mit 2 C-Rohren und mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Brand schnell gelöscht.
Durch die Feuerwehr Holnstein und Neukirchen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet um genügend Wasser an den Brand zu bekommen.
Die Polizei Sulzbach war auch mit vor Ort und machte sich ein Bild des dort durch den Brand angerichteten Schadens.
Nach ca. 2,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.