Verkehrsunfall mit Motorrad – THL 1

Datum: 21. August 2020 um 10:08 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Neukirchen – Blechhof
Fahrzeuge: LF8-6 (42/1) , MTW (14/1) 
Weitere Kräfte: FF Röckenricht, Notarzt, Polizei, Rettungshubschrauber, Rettungswagen


Einsatzbericht:

Ein Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Neukirchen 42/1 war bereits der Notarzt und ein Rettungswagen vor Ort.
Neukirchen 42/1 stellte den Brandschutz sicher.
Neukirchen 14/1 und Röckenricht 44/1 sperrten die Straße komplett.
Zur Patientenversorgung wurde der Rettungshubschrauber aus Nürnberg hinzugezogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Verkehr freigegeben und die Einsatzkräfte kehrten ins Feuerwehrhaus zurück.