Brand im Gebäude – B3

Ein technischer Defekt an einer Kaffee-Maschine der folglich zu einem Brand führte, sorgte für einen Einsatz der Feuerwehren aus Kirchenrheinbach, Etzelwang, Eschenfelden, Holnstein-Mittelreinbach, Achtel und Neukirchen. Die örtliche Feuerwehr aus Kirchenrheinbach und die Nachbarfeuerwehr aus Etzelwang hatten die Lage schnell unter Kontrolle, so das die anderen alarmierten Feuerwehren die Anfahrt abbrechen konnten.

Verkehrsunfall LKW / Bus – THL 2

Am 14.01.2019 um 14:13 Uhr wurde die Feuerwehr Neukirchen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Königstein, Holnstein-Mittelreinbach und Eschenfelden zu einem umgekippten Schulbus zwischen Steinbach und Fichtenhof alarmiert. Glücklicherweise konnten alle 4 Personen, darunter 2 Kinder, den Bus selbst verlassen. Dafür wurde durch die Feuerwehr Königstein die Heckscheibe des Busses entfernt. Nach einer Stunde konnten die […]

Einsätze

Brand PKW

Bericht der Nürnberger Nachrichten (nordbayern.de)