Brand im Gebäude – Person in Gefahr – B3 Person

Mit einer Großzahl von Feuerwehren wurden die Feuerwehr Neukirchen am Samstagnachmittag zu einem Zimmerbrand nach Hirschbach alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr Neukirchen war für die Wasserversorgung zuständig und stellte Geräteträger in Bereitschaft zur Verfügung. Der Brand war innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Somit konnte die Einsatzkräfte bald wieder in […]

Brand Freifläche Wald – B2

Die Integrierter Leitstelle Amberg alarmierte am 13.04.2019 um die Feuerwehren aus Hirschbach, Neukirchen, Königstein, Etzelwang und Kirchenreinbach zu einem Waldbrand am Vorraberg in Hirschbach. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Somit konnten die Feuerwehren nach kurzer Zeit wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Brand Industriegebäude

Berichte der Presse, Einsatzbericht der Feuerwehr folgt: Bericht onetz.de: https://www.onetz.de/oberpfalz/weigendorf/millionenschaden-grossbrand-id2563861.html Bericht n-land.de: https://n-land.de/news/www-n-land-deweigendorf/grossbrand-bei-fenster-und-tuerenhersteller-in-weigendorf Bericht BR24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/firmenhalle-abgebrannt-millionenschaden-in-weigendorf,RArB60X  

Einsätze

Brand PKW

Bericht der Nürnberger Nachrichten (nordbayern.de)