Brand im Freien – Wald, klein B2

Ähnlich wie zum gestrigen Einsatz wurde wieder in der Nähe der Burg ein Feuerschein bei der Leitstelle Amberg entdeckt. Wieder konnte hier kein Feuer bestätigt werden. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Polizei ermittelt.

Brand im Freien – Wald, klein B2

Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen und weitere Feuerwehren wurden um 22:46 Uhr durch die Leiststelle Amberg zu einem Flächenbrand in einem Waldgebiet in der Nähe bei Gerhardsberg alarmiert. Der Mitteiler teilte der Leitstelle mit, das im Bereich der Burg ein Feuerschein zu erkennen ist. Beim Eintreffen konnte allerdings kein Feuer bestätigt werden. Somit wurden weitere Feuerwehren, […]

Brand – Freifläche klein – B1

Zu einem Freiflächenbrand wurde die Feuerwehr Neukirchen am 17.02.2019 um 15:43 Uhr in der Nähe eines Wanderweges bei Schmidstadt alarmiert. Bis zum Eintreffen der FF Neukirchen wurde bereits das Feuer durch die Feuerwehr Etzelwang gelöscht. Somit konnten sich die Einsatzkräfte aus Neukirchen wieder auf dem Heimweg machen.

Brand – Rauchentwicklung Lagerhalle – B3

Am 16.01.2019 um 09:04 Uhr wurde die Feuerwehr Neukirchen zu einem Brand mitten in Neukirchen alarmiert.Ein Kompressor ist in Brand geraten, konnte aber schnell durch den Eigentümer gelöscht werden. Somit war für die angerückten Feuerwehren kein Eingreifen nötig und es konnte wieder abgerückt werden.

Brand Industriegebäude

Berichte der Presse, Einsatzbericht der Feuerwehr folgt: Bericht onetz.de: https://www.onetz.de/oberpfalz/weigendorf/millionenschaden-grossbrand-id2563861.html Bericht n-land.de: https://n-land.de/news/www-n-land-deweigendorf/grossbrand-bei-fenster-und-tuerenhersteller-in-weigendorf Bericht BR24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/firmenhalle-abgebrannt-millionenschaden-in-weigendorf,RArB60X  

Einsätze

Brand PKW

Bericht der Nürnberger Nachrichten (nordbayern.de)