Brand Industriegebäude

Berichte der Presse, Einsatzbericht der Feuerwehr folgt: Bericht onetz.de: https://www.onetz.de/oberpfalz/weigendorf/millionenschaden-grossbrand-id2563861.html Bericht n-land.de: https://n-land.de/news/www-n-land-deweigendorf/grossbrand-bei-fenster-und-tuerenhersteller-in-weigendorf Bericht BR24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/firmenhalle-abgebrannt-millionenschaden-in-weigendorf,RArB60X  

Einsätze

Verkehrsunfall

Fünf Schwerverletzte gab es bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der B 14 von Weigendorf nach Sulzbach-Rosenberg an der Einmündung von Högen. Eine schwer verletzte Frau, die in Lebensgefahr schwebt, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Erlangen geflogen, eine weitere Person wurde ins Klinikum Nürnberg gebracht. Drei weitere Verletzte wurden auf die umliegenden […]

Einsätze

P Wohnung – Türöffnung

Mit dem Stichwort “Person bewusstlos in Wohnung” wurde die Feuerwehr Neukirchen um 19:44 Uhr zur Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr musste die Türe gewaltsam öffnen, um den Rettungskräften den Weg zur regungslos im Bad liegenden Frau zu ermöglichen. Leider konnte bei der Frau nur noch der Tod festgestellt werden. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und die […]