Brand im Gebäude – Person in Gefahr – B3 Person

Mit einer Großzahl von Feuerwehren wurden die Feuerwehr Neukirchen am Samstagnachmittag zu einem Zimmerbrand nach Hirschbach alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr Neukirchen war für die Wasserversorgung zuständig und stellte Geräteträger in Bereitschaft zur Verfügung. Der Brand war innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Somit konnte die Einsatzkräfte bald wieder in […]

Verkehrsunfall mit Motorrad – THL 1

Ein Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Neukirchen 42/1 war bereits der Notarzt und ein Rettungswagen vor Ort.Neukirchen 42/1 stellte den Brandschutz sicher.Neukirchen 14/1 und Röckenricht 44/1 sperrten die Straße komplett.Zur Patientenversorgung wurde der Rettungshubschrauber aus Nürnberg hinzugezogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Verkehr […]