Verkehrsunfall mit PKW – THL 1

Ein PKW, der sich auf der B14 bei Unterlagenfeld überschlagen hatte, sorgte für eine Alarmierung der Feuerwehr Neukirchen. Da sich die Fahrerin mit leichten Verletzungen selbst aus dem PKW befreien konnte und durch den Rettungsdienst behandelt wurde, musste nur eine halbseitige Straßensperrung eingerichtet und nach der Bergung des Fahrzeugs die Straße gereinigt werden.

Brand Freifläche, klein – B1

Erneut wurde die Feuerwehr Neukirchen wieder zum gleichen Einsatzort wie am Nachmittag alarmiert. Der Haufen war wieder in Brand geraten. Nach 30 Minuten war das Feuer aus und die Einsatzkräfte konnten sich wieder nach Hause begeben.

Verkehrsunfall mit PKW – THL 1

Kurz nach dem abgearbeiteten Unwettereinsatz wurde die Feuerwehr um 19:14 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall zwischen Ermhof und Pilgramshof alarmiert. Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.Der Fahrere der PKW konnte ohne sichtliche Verletzungen selbst das Fahrzeug verlassen. Die Unfallstelle wurde gesichert und die AS37 einseitig gesperrt. Nachdem das Fahrzeug durch […]

Brand im Freien – Wald, klein B2

Ähnlich wie zum gestrigen Einsatz wurde wieder in der Nähe der Burg ein Feuerschein bei der Leitstelle Amberg entdeckt. Wieder konnte hier kein Feuer bestätigt werden. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Polizei ermittelt.

Brand im Freien – Wald, klein B2

Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen und weitere Feuerwehren wurden um 22:46 Uhr durch die Leiststelle Amberg zu einem Flächenbrand in einem Waldgebiet in der Nähe bei Gerhardsberg alarmiert. Der Mitteiler teilte der Leitstelle mit, das im Bereich der Burg ein Feuerschein zu erkennen ist. Beim Eintreffen konnte allerdings kein Feuer bestätigt werden. Somit wurden weitere Feuerwehren, […]

Verkehrsunfall mit Motorrad – THL 1

Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit einem Motorrads wurde die Feuerwehr Neukirchen am 17.04.2019 um 14:33 Uhr nach Holnstein alarmiert. Ein Motorradfahrer verlor in der Ortseinfahrt Holnstein die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Das Kraftrad fuhr ohne den Fahrer weiter und durchschlug den Gartenzaun eines Wohnhauses. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus gebracht.