News

Juni 22, 2020
Erste Kleingruppen-Atemschutzübung nach der COVID-19 Krise. Natürlich mit Mund-Nasen-Schutz! 😉 Eine kleine Gruppe traf sich zu einer Belastungsübung unter Atemschutz. Ziel war eine Wanderung vom Feuerwehrhaus auf den Hartenfels und wieder zurück. Auch ein Flaschenwechsel…
Juni 22, 2020
Mai 9, 2019
Die Feuerwehr Neukirchen läd die Bevölkerung recht herzlich zum Gartenfest am 16.06.2019 am neuen Feuerwehrhaus ein. Ab 10 Uhr startet das Gartenfest mit einem ganz gemütlichen Frühshoppen. Ab 12 Uhr werden Grillspezialitäten und weitere Schmankerl,…
Mai 9, 2019
Mai 13, 2018
Auch die Feuerwehr Neukirchen nahm am Festzug des 125-jährigen Vereinsbestehens der Feuerwehr Haunritz-Högen zahlreich teil. Das Wetter und die Atmosphäre war atemberaubend. Nachdem der Festzug vorbei war kehrten einige wenige noch in das Festzelt ein…
Mai 13, 2018
Mai 12, 2018
Auch in diesem Jahr stellte die Feuerwehr Neukirchen 2 Mannschaften zum Hobby-Kegelturnier in Neukirchen. Diese schlossen mit dem Platz 2 mit einem Ergebnis von 722 Holz und  dem Platz 4 mit einem Ergebnis von 696…
Mai 12, 2018
Mai 8, 2018
Bei den Atemschutzträgern der Gemeinde Neukirchen Stand eine mal etwas andere Übung an. Unsere Kollegen der Feuerwehr Röckenricht luden zu einer Übung mit einem Chemikalienunfall ein. In Eckenricht angekommen stellte sich folgende Lage dar. Auf…
Mai 8, 2018
Mai 6, 2018
Am Sonntag den 6. Mai trafen sich eine schar Neukirchener Feuerwehrler zur jährlichen Maiwanderung. Die Wanderung ging diesmal von Neukirchen über Aichazant nach Sulzbach. Auf dem Weg kurz vor Fichtelbrunn wurden die Wanderer  von 2…
Mai 6, 2018
April 13, 2018
Die Feuerwehr Neukirchen hat ihren neuen Stab-Fast an einem Schrottauto beübt. Der Stab-Fast ist ein Dreieck-Stabilisierungssystem und dient zur schnellen und sicheren Stabilisierung eines Unfallfahrzeuges. Dieses System kann bei verunfallten Fahrzeugen in jeder Lage eingesetzt…
April 13, 2018
Dezember 2, 2017
Pünktlich zur Adventszeit fand dieses Jahr zum 2. mal der Weihnachtsmarkt in Neukirchen rund um die evangelische Peter- und-Paul-Kirche statt. Viele Vereine und Geschäfte konnten mit Ständen durch den Organisator John Engelhard gewonnen werden. Somit…
Dezember 2, 2017
November 25, 2017
Traditionell treffen sich alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen jedes Jahr zu einer gemeinsamen Veranstaltung. Den Kameradschaftsabend. Dieser dient natürlich der Kameradschaftspflege. Sie bring aber auch jedes Jahr den Anlass, allen Aktiven, Passiven und Fördermitgliedern…
November 25, 2017
November 25, 2017
Das alle 2 Jahre stattfindende Feuerwehr-Fachsymposium fand dieses Jahr in Ebermannsdorf in der Domcom-Halle statt. Alle Plätze waren restlos belegt. 3 davon wurden durch die Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg belegt. Viele Themen wurden hier…
November 25, 2017
November 13, 2017
Bei der Feuerwehr Neukirchen heißt es momentan ,, Spachtelt ihr noch oder schleift ihr schon?“   Es geht in großen Schritten voran. Von weiten her sichtbar steht das neue Feuerwehrhaus in seiner roten Verkleidung da.…
November 13, 2017
Oktober 28, 2017
Im Rahmen der Jahresausbildung lud die FF Neukirchen unter Leitung des ersten Kommandanten Manfred Lösch ihre Aktiven zu einer Tagesschulung ins Gerätehaus. Neben der Modulausbildung, zugeschnitten für die jeweilige Größe und Einsatzstärke einer Feuerwehr, bietet…
Oktober 28, 2017